Unsere Nachhaltigkeitsstrategie

 

Ein wesentlicher Teil der Strategie und Geschäftsmodells der Better Taste Gruppe ist die Berücksichtigung von Environmental Social Governance (ESG). Somit sehen wir uns in der gesamtgesellschaftlichen Pflicht, negative Einflüsse auf die Umwelt auf ein Minimum zu reduzieren, soziale Verantwortung zu tragen und die gesamte Gruppe nachhaltig auf die Zukunft vorzubereiten.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, eine ESG-Wesentlichkeitsanalyse durchzuführen und die essentiellen ESG-Faktoren im Rahmen der Strategieentwicklung festgelegt. Grundlegend sind diese in die drei Säulen Umwelt (Environmental), Soziales (Social) und Unternehmensführung (Governance) eingeteilt.

Diese Fokusthemen sind die Stellschrauben, welche dazu beitragen, unsere Nachhaltigkeit mittel- und langfristig zu optimieren. Bei der Umsetzung berücksichtigen eine umfangreiche Anzahl an Stakeholdern, mit welchen wir aktiv in Kontakt und regelmäßigem Austausch stehen, um ergänzende Themen für unser Unternehmen zu identifizieren und bei Bedarf in die Nachhaltigkeitsstrategie zu integrieren.

Um die Umsetzung dieses wichtigen Themas sicherzustellen, wurde Andreas Krestel als ESG-Beauftragter berufen, er aktualisiert und überprüft die Strategie und Ziele der Gruppe stetig.

Andreas Müller
Geschäftsführender Gesellschafter
Better Taste Holding GmbH / Better Taste Food und Service GmbH / Better Taste Catering GmbH

Tel. +49 7143 96 90 86 0
E-Mail a.mueller@better-taste.de

Sie möchten noch mehr über unsere Nachhaltigkeitsstrategie erfahren?